Gedanken im Kopf
Wirklichkeit werden lassen

Robert Rothe – Visionär und Macher. Wenn er eine Idee hatte, begann er sie zu verwirklichen. Angstfrei und zielstrebig. Als erfolgreicher Unternehmer wusste Robert, wie sehr die Persönlichkeit eines Menschen zum Erfolg beiträgt. Um Kompetenzen frühzeitig zu fördern, war es sein Wunsch, eine Stiftung zur Förderung junger Menschen ins Leben zu rufen.

Die Robert Rothe Stiftung unterstützt junge Potenzialträger darin, in sich selbst und in die Kraft der eigenen Idee zu vertrauen. Mit ausgesuchten Angeboten ermutigen wir talentierte Menschen, ihre Stärken selbstständig zu erkennen und zu entfalten.

Verantwortung und Nachhaltigkeit

Die Robert Rothe Stiftung unlisys hat sich im Rahmen ihrer Vermögensverwaltung für eine sogenannte „nachhaltige Anlagestrategie“ entschieden. Das Anlagevermögen der Stiftung wird damit ausschließlich in Unternehmen investiert, die den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung der Agenda 2030 (Sustainable Development Goals, SDGs) bestmöglich entsprechen.

Der VorstandRobert hat die Stiftung in unsere Hände gelegt, damit wir in seinem Angedenken das Talent junger Menschen stärken und sie zu Gestaltern ihrer eigenen und unserer aller Zukunft werden.

Bild1

Tillmann Sauer-Morhard, Unternehmer; Dr. Juliane Strauss, Zahnärztin; Otto Metzner, Architekt

So können Sie sich bei uns bewerben:

Als Lehrerende oder Betreuende kennen Sie die visionäre Kraft Ihrer Kinder und Jugendlichen am besten und wissen, wem es aus verschiedenen Gründen an Möglichkeiten fehlt, diese auszuleben. Bitte beschreiben Sie uns kurz Ihr Vorhaben per . Die Zuwendung für die Projekte erfolgt dann über einen Träger.

Wen wir fördern

Robert Rothe. Internetpionier. Freigeist. Macher.

Wen wir fördern

Wir fördern junge Menschen, die ein Ziel haben und Unterstützung brauchen, um es zu erreichen.

Unser Anspruch

In jedem Menschen steckt eine einzigartige Persönlichkeit. Manchmal jedoch fehlen Kraft und Möglichkeit, Stärken selbständig zu erkennen und zu entfalten. Mit unseren ausgesuchten Angeboten wollen wir junge Menschen ermutigen, zu Eroberern und Gestaltern ihrer eigenen und unserer aller Welt zu werden.