Mit diesen Projekten konnten wir junge Talente unterstützen

Jugend dirigiert

In der europaweit einzigartigen Initiative „Jugend dirigiert“ lernen Kinder und Jugendliche, ihre Körpersprache besser zu verstehen. Sie vertiefen ihr Selbstbewusstsein und musikalisches Wissen vor einem professionellen Orchester.

Teamgeist auf dem Segelschiff lernen

Die Robert Rothe Stiftung unlisys fördert den Segelsport in Berlin, speziell die Jugendabteilung des Berliner Yacht-Clubs.

Taufe der „kleinen nana“

Die Robert Rothe Stiftung unlisys hat das zweite Boot für die Jugendabteilung des Berliner Yacht-Clubs gekauft. Mit der Bahia „kleine nana“ können nun acht Kinder zeitgleich auf zwei baugleichen Booten trainieren.

Gedächtnispreis der Deutschen Meisterschaft der 505er

Die Robert Rothe Stiftung vergibt einmal jährlich seit 2018 den Robert Rothe Gedächtnispreis bei der Deutschen Meisterschaft der 505er.

Die Stiftung

Robert hat die Stiftung in unsere Hände gelegt, damit wir in seinem Angedenken das Talent junger Menschen fördern, um sie zu Gestaltern ihrer eigenen und unserer aller Zukunft werden zu lassen.

Die Stiftung

Wen wir fördern

Wir fördern junge Menschen, die ein Ziel vor Augen haben und Unterstützung brauchen, um es zu erreichen.

Unser Anspruch

In jedem Menschen steckt eine einzigartige Persönlichkeit. Manchmal jedoch fehlen Kraft und Möglichkeit, Stärken selbständig zu erkennen und zu entfalten. Mit unseren ausgesuchten Angeboten wollen wir junge Menschen ermutigen, zu Eroberern und Gestaltern ihrer eigenen und unserer aller Welt zu werden.