Wir fördern junge Menschen, die ein Ziel haben und Unterstützung brauchen, um es zu erreichen. Ebenso ist es uns wichtig, diejenigen zu fördern, die zunächst Unterstützung brauchen, um Ihre Talente zu entdecken, damit sie ein Ziel vor Augen haben.
Hintergrund
„Failure ist not an option“ war einer der Leitsätze, der in Roberts unternehmerischem Denken handlungsbestimmend war. Mut, Offenheit und Disziplin waren für Robert wichtige Werte, die er mit seiner Stiftung an Menschen weitergeben wollte, die weiterkommen möchten und denen die Mittel dazu fehlen.Wir fördern Talent, Willenskraft und Ideen von Kindern und jungen Erwachsenen.
Was wir fördern
Die Stiftung fördert in den Bereichen Segelsport und Bildung. Im Segelsport fördern wir sowohl den Freizeitsport als auch aktive Leistungssportler. Im Förderbereich Bildung liegen unsere Schwerpunkte in der Digitalen Bildung, Migration, Entrepreneurship, Gesundheitsbildung und der politischen Bildung.Die Gemeinsamkeit beider Förderbereiche ist die Potenzialentfaltung.

Potenzialentfaltung bedeutete für Robert und heute für uns, dass junge Menschen Vertrauen, Ermutigung und Wertschätzung erfahren. Dass sie die Möglichkeiten haben, eigene Ideen zu entwickeln. Und den Mut und das Selbstvertrauen, diese umzusetzen. Dass sie groß denken, Neues wagen und die Willenskraft sowie den Glauben besitzen, die Zukunft aktiv zu gestalten.
Wie wir fördern
Die Stiftung unterstützt Organisationen, die mutige und innovative Projekte initiieren. Organisationen, die mit ihrer Arbeit auf eine langfristige gesellschaftliche Wirkung angelegt sind, um einen Unterschied zu bewirken.

Wir schätzen Menschen und gemeinnützige Organisationen, die mit unternehmerischem Geist Neues wagen und entwickeln.

Wir möchten mit unserer Stiftung ein zuverlässiger und langfristiger Partner sein. Daher streben wir mehrjährige Förderbeziehungen an.
Förderfähige Träger
Auf der Suche nach förderwürdigen Projekten wendet sich die Stiftung an Lehrende und Betreuende, die verstecktes Potenzial und Förderungsbedarf bei jungen Menschen erkennen, sowie auch an Jugendliche selbst.Unsere Zuwendung gelten förderfähigen Trägern wie Vereinen, Stiftungen und anderen gemeinnützigen Unternehmen.
Bitte beschreiben Sie uns kurz Ihr Vorhaben per E-Mail.