Verein Vincentino 2020 - 2023
Vincentino – Kids on Drums
Baue dir dein Musikinstrument und spiele es. Lerne den klugen Gebrauch des Internets.

Die Projekte von Vincentino stärken Kinder, vor allem an Brennpunktschulen unter anderem in Kreuzberg, Neukölln und Spandau, die sonst kaum Zugang zu musikalischer Bildung haben, in ihrer Persönlichkeitsentwicklung und Teamfähigkeit. Die Schüler:innen lernen neue Perspektiven in Kultur- und Berufsfeldern kennen, die in ihrem Alltag im Allgemeinen nicht vorkommen.

Wir unterstützen unter anderem das Programm Kids on Drums von Vincentino. Uns gefiel das nachhaltige Konzept, weil durch aktives Mitmachen musikalische Talente erkannt und gefördert werden.

Besuchen Sie die Internet-Seiten des Vereins. Es lohnt sich.

In der Medienwerkstatt des Vereins werden viele Projekte der Kinder von den Kindern und Jugendlichen selbst digital begleitet. Sie kommen dabei mit der Medienlandschaft unserer Zeit in Berührung, entwickeln Kreativität und Kompetenz im Umgang mit den digitalen Werkzeugen.

Besuchen Sie die Medienwerkstatt des Vereins.